Lanzenhäusern BE: Fussgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
In Lanzenhäusern ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fussgänger wurde dabei schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später im Spital.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Freitag, 3. Februar 2017, kurz nach 1530 Uhr, hat sich in Lanzenhäusern (Gemeinde Schwarzenburg) ein schwerer Unfall ereignet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Fussgänger im Begriff, auf der Bernstrasse, Höhe Hausnummer 115, im Bereich des Fussgängerstreifens die Strasse zu überqueren. Dabei erfasste ihn ein Lieferwagen, der von Köniz herkommend in Richtung Schwarzenburg unterwegs war. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden, wo er kurze Zeit später verstarb. Das Todesopfer wurde formell noch nicht identifiziert, es bestehen aber konkrete Hinweise darauf, dass es sich um einen 67-jährigen Mann aus dem Kanton Bern handelt. Der Lieferwagenlenker seinerseits blieb unverletzt.
Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Bernstrasse für mehrere Stunden wechselseitig geführt werden. Nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen ein Helikopter der Rega sowie ein Ambulanzteam im Einsatz.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © enterlinedesign – shutterstock.com