Au SG: Fahrerflucht nach Aufprall mit 16-jähriger Velofahrerin - Zeugenaufruf

Am Samstagmorgen (04.02.2017), kurz nach 6 Uhr, hat sich auf der Walzenhauserstrasse, bei der Verzweigung Kobelweg, ein Unfall zwischen einem Auto und einem Velo ereignet. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich danach von der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Eine 16-jährige Velofahrerin fuhr auf dem Kobelweg zur Walzenhauserstrasse und hielt beim Verzweigungsbereich an. Gleichzeitig näherte sich auf der Walzenhauserstrasse ein unbekannter Autofahrer und hielt sein Auto ebenfalls an. Gemäss Aussagen der Velofahrerin erhielt sie vom Autofahrer ein Handzeichen, dass er ihr den Vortritt gewähre. Sie befuhr den Verzweigungsbereich, als auch der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte. Dabei prallte das Auto gegen die Velofahrerin, wodurch sie stürzte. Ohne sich um die Velofahrerin zu kümmern, setzte der Autofahrer seine Fahrt Richtung Walzenhausen fort. Die Velofahrerin zog sich beim Sturz Verletzungen zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der unbekannte Autofahrer lenkte ein helles Auto der Marke Mercedes. Er wird als 19 bis 21-jährig und von dunkler Hautfarbe beschrieben.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet den Autofahrer oder Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Symbolbild © Kapo St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN