St.Gallen SG: Diebstahl aus Auto – Marokkaner (23) gestellt und festgenommen

In der Nacht auf Sonntag (06.04.2025), kurz nach 2 Uhr, haben mehrere Täter ein am Mittleren Hofgässlein parkendes Auto durchsucht und verschiedene Wertgegenstände entwendet.

Als der Fahrzeughalter und eine weitere Person zum Auto zurückkehrten, entdeckten sie im Fahrzeug einen der mutmasslichen Täter, ein 23-jähriger marokkanischer Staatsbürger, und konnten diesen zurückhalten.

Die Patrouille nahm den Mann kurze Zeit später fest.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat Ermittlungen zu den weiteren Tätern aufgenommen. Der 23-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das zuständige Migrationsamt prüft zudem ausländerrechtliche Massnahmen.



 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquellen: Bild 1: => Symbolbild © Kantonspolizei St.Gallen; Bild 2: => Symbolbild © Philipp Ochsner

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN