Büren/Seewen SO: Motorkarren kippt um – Lenkerin (64) bei Selbstunfall schwer verletzt

Zwischen Büren und Seewen ist am Montagvormittag, 28. April 2025, ein Motorkarren bei einem Selbstunfall auf die Seite gekippt.

Dabei hat sich die Lenkerin erhebliche Verletzungen zugezogen.

Am Montag 28. April 2025, um 10 Uhr, war eine 64-jährige Frau mit einem Motorkarren von Büren herkommend in Richtung Seewen unterwegs. Im Bereich „Löhr“ kam das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab, wo es in die dortige Böschung prallte und schliesslich auf die Seite kippte.

Dabei wurde die Lenkerin erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Verunfallte mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle während zirka zwei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Abklärungen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN