Diverse Personenkontrollen am Bahnhof Chur - 15 Einsätze am Wochenende
Auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei sind über das Wochenende mehrere Anzeigen aus der Anwohnerschaft des Loë- und des Lürlibadquartiers wegen Beschleunigungsexzessen von Autolenkern eingegangen.
Zwei der Automobilisten konnten aufgrund der Hinweise der Anrufer eruiert werden.
Sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Anlässlich von Verkehrskontrollen wurden noch weitere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, wie sicht-behindernde Ladungen und Lärm durch Tonwiedergabegeräte festgestellt.
Mehrere Polizeieinsätze über das Wochenende
Die Stadtpolizei Chur hat über das vergangene Wochenende rund 15 Einsätze geleistet. Zudem wurden schwerpunktmässige Personenkontrollen und durchgeführt.
Bei den Einsätzen handelt es sich auch dieses Wochenende um diverse Lärmklagen und Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung. Die Reklamationen bezüglich des Lärms waren vorwiegend auf lautes Reden und Herumschreien im Freien, sowie auf überlaute Partygäste zurückzuführen. Speziell am Bahnhof und im Welschdörfli wurden diverse Personen kontrolliert. Dabei konnten geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden.
Quelle: Stadtpolizei Chur
Artikelbild: Symbolbild © Serjio74 – shutterstock.com