Stans NW: Bei Holzschlagarbeiten von der Leiter gestürzt und schwer verletzt

Am Samstagmittag, 18.02.2017, ca. 11:30 Uhr, hat sich in Stans NW ein Freizeitunfall bei Holzschlagarbeiten ereignet. Ein 26-jähriger Mann hat sich dabei schwer verletzt.

Am Samstag, 18.02.2017, 11:33 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden telefonisch die Meldung, wonach sich in Stans NW, am Bürgenberg, ein Freizeitunfall ereignet habe.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten diese eine abgerutschte Leiter sowie eine männliche Person, am Boden liegend, fest. Ein 26-jähriger Schweizer verrichtete in steilem Gelände Holzschlagarbeiten.

Anlässlich dieser Arbeiten rutschte die Leiter, auf welcher sich der Verunfallte befand, unten weg. Dabei fiel der junge Mann von der Leiter auf den Boden. Beim Sturz von der Leiter zog sich der 26-jährige Mann unter anderem Kopfverletzungen zu.

Aus diesem Grund bot der Rettungsdienst 144 die Rettungsflugwacht (REGA) auf, welche in der Folge den Verletzten nach Luzern LU in das dortige Kantonsspital überführte.

Die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden ermittelt nun den genauen Unfallhergang, aus diesem Grund können zum detaillierten Unfallhergang keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Nidwalden, die Staatsanwaltschaft Nidwalden, der Rettungsdienst 144, sowie die Rettungsflugwacht (REGA).

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Nidwalden
[/agc_container

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN