Bregenz (A): Versuchte Vergewaltigung - 17-Jährige wehrt sich mit Zigarette
Eine 17-jährige Frau ging am 24.02.2017, gegen 20.00 durch die Fussgängerunterführung im Bereich des Kreuzungsbereiches Rheinstrasse/Prälatendammstrasse (Höhe Hausnr. 103) in Richtung Achsiedlung.
Dabei kam ihr ein junger Mann entgegen. Als dieser auf gleicher Höhe wie die Frau war, erfasste er diese, drückte sie mit beiden Händen an die Wand und presste dabei seinen Körper gegen die Frau.
Als der Mann mit einer Hand versuchte, den Reissverschluss seiner Hose zu öffnen, fing die Frau zu schreien an und drückte ihm ihre Zigarette ins Gesicht.
Der Täter liess daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete entlang der Rheinstrasse in Richtung Bregenz-Stadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief erfolglos.
Täterbeschreibung:
Mann, zwischen 17 und 20 Jahren alt, ca. 170-175 cm gross, dünne Figur, blasser Teint, blaue oder grüne Augen, trug komplett schwarze Kleidung mit Kapuzenjacke. Aufgrund des äusseren Erscheinungsbildes könnte der Täter aus dem Suchtgiftmilieu stammen. Ein kleiner Brandfleck im Gesicht des Täters – stammend von der Zigarette – dürfte vorhanden sein. Die Polizei Bregenz bittet um Hinweise.
Polizeiinspektion Bregenz, Tel. +43 (0) 59 133 8120
Quelle: Polizei Vorarlberg
Artikelbild: VectorPot – shutterstock.com