Villmergen AG: Zwei heftige Unfälle in 90 Minuten – Tesla-Crash und LKW kippt
von Polizei.news Redaktion Aargau Autounfälle Kantonspolizei Lkw-Unfälle Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
In Villmergen ereigneten sich innert kurzer Zeit zwei spektakuläre Verkehrsunfälle, die Beteiligten blieben zum Glück nur leicht verletzt.
Am Samstagmorgen, 28.06.2025 kurz vor 11:00 Uhr wollte eine 45-jährige Schweizerin mit ihrem Tesla von der Oberdorfstrasse in die Mitteldorfstrasse einbiegen.
Dabei übersah sie ein auf der Mitteldorfstrasse fahrendes (vortrittsberechtigtes) Fahrzeug. Folglich kam es zur Kollision.
Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei leicht verletzt. In einem der Fahrzeuge befanden sich noch zwei Kinder, diese blieben zum Glück unverletzt. Die Fahrzeuglenkerin musste in Spitalpflege verbracht werden. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Knapp anderthalb Stunden später ereignete sich ausserhalb Villmergens Richtung Dintikon ein weiterer Unfall, dieses Mal mit einem Lastwagen.
Der Fahrzeuglenker eines Anhängerzuges, ein 32-jähriger Bulgare, geriet auf der rechten Strassenseite ab der Fahrbahn. Folglich versuchte er korrigierend einzugreifen.
Dabei kippte der Anhänger auf die rechte Seite.
Verletzt wurde niemand, die Strasse musste jedoch für Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr Rietenberg leitete den Verkehr um.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild Unfall