Brittnau AG: Ire sticht Ex-Partnerin mit Messer nieder – Täter flüchtig

Ein Mann passte am Dienstagabend in Brittnau einer Spaziergängerin ab und griff sie mit einem Messer an.

Die 47-Jährige wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Trotz Fahndung konnte der identifizierte Tatverdächtige flüchten. Ein Beziehungsdelikt steht im Vordergrund.

Tatort war ein Fussweg bei den Wiggerhöfen in Brittnau. Passanten trafen dort am Dienstag, 1. Juli 2025, um 19 Uhr auf eine stark blutende Frau.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte die 47-Jährige mit tiefen Schnittverletzungen im Gesicht ins Spital. Dort musste sie sogleich operiert werden und ist ausser Lebensgefahr.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich die Frau auf einem Spaziergang befunden, als unvermittelt ihr Ex-Partner aufgetaucht war und mit einem Messer auf sie eingestochen hatte. Die näheren Tatumstände sind noch unklar.

Der Tatverdächtige, ein 46-jähriger Ire, ist trotz intensiver Fahndung etlicher Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Regionalpolizei Zofingen flüchtig.

Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Afanasiev Andrii/Shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN