Ascona TI: Raubüberfall durch geistesgegenwärtige Angestellte verhindert
Eine geistesgegenwärtige Angestellte hat heute Morgen einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Ascona TI verhindert. Die drei Räuber sind auf der Flucht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Mittwochmorgen, gegen 10.15 Uhr, kam es zu einem versuchten Überfall auf ein Juweliergeschäft an der Piazza Giuseppe Motta in Ascona.
Drei maskierte Unbekannte wollten den Laden betreten. Doch eine Angestellte reagierte blitzschnell und blockierte die Eingangstür, worauf die Täter zu Fuss flüchteten.
Verletzt wurde beim versuchten Raubüberfall niemand. Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet, blieb aber ohne Erfolg.
Täterbeschreibung
Gesucht werden drei Männer. Mindestens zwei von ihnen hatten kurze Haare. Alle drei waren mit einer schwarzen Jacke sowie einer Jeans bekleidet. Einer der Männer hatte zudem einen schwarz-gelben Rucksack dabei. Einer der beiden Mittäter führte ebenfalls einen Rucksack mit sich – in schwarzer bzw. leicht gräulicher Farbe.
Zeugenaufruf
Personen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Tessin (Telefon 0848 25 55 55) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Tessin
Artikelbild: sevenMaps7 – shutterstock.com