Grenchen SO: Mofa-Lenkerin wird bei Kollision schwer verletzt – Zeugenaufruf
Auf der Kreuzung Leuzigenstrasse/Lebernstrasse in Grenchen hat sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Mofa ereignet.
Dabei wurde die 88-jährige Mofa-Lenkerin schwer verletzt.
Am Dienstag, 14. März 2017, um 13 Uhr, kam es auf der Kreuzung Leuzigenstrasse/Lebernstrasse in Grenchen zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorfahrrad. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war der Autofahrer von der Solothurnstrasse herkommend auf der Leuzigenstrasse unterwegs.
Auf der Kreuzung Leuzigenstrasse/Lebernstrasse kam es folglich zu einer Kollision mit einer 88-jährigen Mofa-Lenkerin, welche auf der Lebernstrasse in Richtung Stadtzentrum unterwegs war.
Diese zog sich beim Aufprall/Sturz schwere Verletzungen zu und musste nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch einen Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen werden. Der Automobilist blieb unverletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.
Zeugenaufruf
Personen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der Unfallbeteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen (Telefon +41 (0) 32 654 39 69) in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Artikelbild: Kantonspolizei Solothurn