Trasadingen SH: Vier Männer nach Einbruchversuch in Tankstelle verhaftet
von Polizei.news Redaktion Alkohol & Drogen Einbrüche Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schaffhausen Schweiz
In Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit hat die Schaffhauser Polizei am Sonntagmorgen (17.08.2025) in Trasadingen vier Männer vorübergehend festgenommen.
Die Personen werden verdächtigt, einen Einbruch in eine Tankstelle geplant bzw. versucht zu haben.
Am Sonntagmorgen (17.08.2025) um 4:20h wurde der Schaffhauser Polizei gemeldet, dass mehrere Personen dabei seien, in eine Tankstelle in Trasadingen einzubrechen.
Die sofort ausgerückten Funktionäre der Schaffhauser Polizei sowie Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit konnten vor Ort vier Männer antreffen und vorübergehend verhaften.
Bei der Durchsuchung des vor Ort aufgefundenen Autos konnten unter anderem ein geladener Revolver, zehn Minigrips mit knapp 6 Gramm Amphetamin sowie eine Feinwaage sichergestellt werden.
Der mutmassliche Tathergang ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Es ist momentan nicht auszuschliessen, dass die Männer in der Nacht auf Sonntag (17.08.2025) vor ihrer Verhaftung in der Region Klettgau weitere Einbrüche verübt oder versucht haben.
Zeugenaufruf
Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei, Telefon +41 52 624 24 24, zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Symbolbild © danielt.1994/depositphotos.com