Stein am Rhein SH: Überhitzer Boiler führte zu Rauchentwicklung in Altstadtgebäude
Am Mittwoch (29.03.2017) kam es in einem Wohngebäude am Rand der Altstadt von Stein am Rhein aufgrund der Überhitzung eines Boilers in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Am Mittwochmittag (29.03.2017) 12.00 Uhr, ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in einem Wohngebäude im Bereich der Altstadt von Stein am Rhein ein, worauf die Feuerwehr Stein am Rhein / Hemishofen und die Schaffhauser Polizei sofort ausrückten.
Nach Schilderungen einer Anwohnerin drang in deren Wohnung plötzlich Rauch aus dem Fliesenschrank ins Badezimmer. Die Ursache konnte schliesslich in der Wohnung darunter ermittelt werden.
Dort überhitzte gemäss ersten Erkenntnissen der Boiler aufgrund einer technischen Ursache, worauf es zum Schmelzen der Isolation und daraus resultierender Rauchentwicklung kam. Aufgrund des Einsatzes musste der Verkehr am Chirchhofplatz wechselseitig geführt werden. Der Südbadenbus musste über die Hemishoferbrücke umgeleitet werden. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © ScandinavianStock – shutterstock.com