Balzers (FL): Frau prallt mit Auto in zwei Hausfassaden – Lenkerin verletzt, Totalschaden

Am Freitag (26.09.2025) hat eine Frau die Kontrolle über einen mit insgesamt vier Personen besetzten Personenwagen verloren.

Es entstand Sachschaden, eine Person wurde verletzt.

Die Frau fuhr mit dem Personenwagen, in dem neben ihr noch drei Männer sassen, in Balzers auf der Nebenstrasse Brückle von der Rheinstrasse kommend in Richtung Mälsner Dorf. In einer Linkskurve im Verzweigungsbereich „Brückle/Gatter/Iradug” verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug.

Obwohl sie noch ein Bremsmanöver einleitete, schaffte sie es nicht mehr, das Auto auf der Fahrbahn zu halten. Es rutschte über den rechten Fahrbahnrand hinaus, stiess gegen einen eisernen Begrenzungspfosten und fuhr anschliessend mit der rechten Fahrzeugseite in eine Hausmauer.

Von dieser wurde das Auto abgewiesen, es überquerte die Gegenfahrbahn und blieb schliesslich an einer gegenüberliegenden Hausfassade stehen.

Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt, ihre drei Mitfahrer blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt.

Am Auto entstand Totalschaden, am Eisenpfosten, an der Hausfassade sowie im Verzweigungsbereich entstand erheblicher Sachschaden.

 

Quelle: Landespolizei Liechtenstein
Bildquelle: Symbolbild © Landespolizei Liechtenstein

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN