Gutenswil ZH: Autofahrer (41) bei Frontalkollision mit Lastwagen schwer verletzt
von Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Feuerwehr Kantonspolizei Lkw-Unfälle Luftrettung Organisationen Polizeinews Rega-Einsätze Regionen Schweiz Sonstige Feuerwehr-Einsätze Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen Zürich
Bei einer Frontalkollision am Montagmorgen (29.9.2025) in Gutenswil (Gemeinde Volketswil) hat sich ein Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Gegen 7.45 Uhr ist ein 41-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Zürcherstrasse Richtung Gutenswil gefahren.
In einer Rechtskurve ist sein Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lastwagen kollidiert.
Der Autofahrer hat sich bei der Kollision schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht.
Die Zürcherstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt.
Zusammen mit der Polizei standen Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Feuerwehren Fehraltorf, Volketswil und Uster, der Rettungsdienst des Spitals Uster, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, die Rettungsflugwacht Rega sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich