Thun BE, A6: Steine auf Autobahn geworfen – Auto und Lieferwagen beschädigt

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Montag bei Thun Steine auf die Autobahn A6 geworfen. Ein Auto und ein Lieferwagen wurden dabei beschädigt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Montagmorgen, 10. April 2017, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor und kurz nach 04.00 Uhr jeweils eine Meldung ein, dass Unbekannte bei Thun Steine von der Autobahnbrücke Allmendingenallee auf die A6 herunterwerfen würden. Trotz einer sofortigen Nachsuche konnte die Täterschaft nicht angehalten werden.

Durch die Steinwürfe wurden gemäss aktuellem Kenntnisstand ein Auto und ein Lieferwagen, die in Richtung Spiez unterwegs waren, getroffen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die in der Nacht auf Montag zwischen 03.30 und 04.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: VectorPot – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN