Thayngen SH: In Anwesenheit der Bewohner in Häuser geschlichen

Am frühen Dienstagmorgen (11.04.2017) hat eine unbekannte Täterschaft zwei Einschleichdiebstähle in Wohnliegenschaften in Thayngen verübt. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieser Vorfälle und empfiehlt Türen und Fenster auch bei Anwesenheit stets komplett abzuschliessen.

Am frühen Dienstagmorgen (11.04.2017) wurde eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Rebbergstrasse in Thayngen um ca. 04.00 Uhr wach und stellte in der Küche ihres Hauses den Lichtstrahl einer Taschenlampe fest. Geistesgegenwärtig schrie sie den mutmasslichen Eindringling lautstark an. Die schwarz gekleidete Person flüchtete in der Folge ohne etwas erbeutet zu haben aus dem unverschlossenen Haus.

Zwischen 03.15 Uhr und 03.30 Uhr war eine unbekannte Täterschaft an der Steigstrasse in Thayngen ebenfalls in ein unverschlossenes Einfamilienhaus eingeschlichen, wo die Bewohner ebenfalls anwesend waren. Die unbekannte Täterschaft hatte bei dieser Straftat unbemerkt Bargeld und einen Laptop erbeutet.

Auf Grund der Vorgehensweise geht die Schaffhauser Polizei derzeit davon aus, dass für beide Einschleichdiebstähle die gleiche Täterschaft verantwortlich sein dürfte.

Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung sachdienliche Hinweise zu diesen beiden Straftaten per Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. Zudem empfiehlt sie Fenster und Türen auch bei Anwesenheit stets komplett abzuschliessen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Alexander Kirch – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN