Rorschacherberg SG / A1: Massencrash mit zehn Fahrzeugen - Fahrtrichtung St.Gallen

Am Dienstag (18.04.2017), kurz vor 7 Uhr, sind auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St.Gallen – St.Margrethen, zehn Fahrzeuge in Kollisionen verwickelt worden. Zur Unfallzeit herrschte Graupelschauer.

Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital verbracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.



Rund einen Kilometer vor der Autobahnraststätte Lincolnsberg kam es zwischen acht Autos und zwei Lieferwagen zu mehreren Kollisionen. Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von rund 250 Metern über beide Fahrspuren und die Pannenspur. Auch die Mittelleitplanke und die Seitenleitplanke wurden durch die Kollisionen in Mittleidenschaft gezogen. Eine schwangere Frau, welche mit ihrem Auto nicht in die Kollisionen verwickelt war, wurde zur Kontrolle ins Spital verbracht. So auch eine weitere Person, welche über Unwohlsein klagte. Der genaue Unfallhergang wird derzeit durch die Kantonspolizei St.Gallen untersucht. Sieben Fahrzeuge waren mit Sommerreifen unterwegs.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle über die Überholspur befahrbar, trotzdem staute sich der Verkehr. Um 09:45 Uhr konnten die Fahrspuren wieder frei gegeben werden.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Bilderquelle: © Kapo St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN