Stadt Schaffhausen SH: Drei Lastwagen mit gefährlichen Eisplatten unterwegs

Am Donnerstagmorgen (20.04.2017) hat die Schaffhauser Polizei im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen bei der Überprüfung von drei Lastwagen auf deren Anhänger gefährliche Eisplatten festgestellt.

Die Polizei weist daraufhin, dass Eisplatten eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind.

In der Zeitspanne zwischen ca. 05.45 Uhr und 06.00 Uhr am Donnerstagmorgen (20.04.2017) stellten Funktionäre der Schaffhauser Polizei im SVKZ in der Stadt Schaffhausen bei drei Lastwagen gefährliche Eisplatten fest. Diese hatten sich auf den Dächern der Auflieger und Anhänger gebildet. Das Herunterfallen solcher Eisplatten stellt eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer dar. Darum sind Chauffeure und Autofahrer verpflichtet ihre Fahrzeuge vor der Fahrt vollständig von Eis und Schnee zu befreien.



Die drei Chauffeure (ein 63-jährier Kroate, ein 29-jährige und ein 59-jähriger Deutscher) mussten je ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen und wurden zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt. Zudem mussten sie vor ihrer Weiterfahrt ihre Fahrzeuge komplett vom Eis befreien.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bilderquelle: © Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN