Illnau ZH: Mädchen auf Fussgängerstreifen angefahren – Spitaltransport nach Unfall
Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Autounfälle Feuerwehr Fussgängerunfälle Kantonspolizei Organisationen Personenrettung Polizeinews Regionen Rettung Sanitätseinsatz Schweiz Sonstige Feuerwehr-Einsätze Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen Zürich
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Kind ist das Kind am Donnerstagabend (21.11.2025) in Illnau (Gemeinde Illnau-Effretikon) verletzt worden.
Nach 18 Uhr fuhr ein 56-jähriger Autofahrer auf der Bisikonerstrasse Richtung der Verzweigung mit der Usterstrasse.
Auf Höhe des Fussgängerstreifens erfasste der Autofahrer ein 10-jähriges Mädchen auf dem Fussgängerstreifen.
Durch die Kollision wurde das Kind unbestimmt verletzt und musste durch den Rettungsdienst Spital Uster in ein Spital transportiert werden.
Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland geführt werden.
Im Zusammenhang mit dem Unfall sperrte die Feuerwehr Illnau-Effretikon die Bisikonerstrasse während rund zwei Stunden und übernahm die Verkehrslenkung.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich