Kradolf TG: Fahrunfähiger Lenker (62) gestoppt – Verdacht auf Alkohol und Drogen
Polizei.news Redaktion Alkohol & Drogen Graubünden Kantonspolizei Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Verkehr & Katastrophen Verkehrskontrolle
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Kradolf einen fahrunfähigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Kurz nach 17 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau an der Hauptstrasse einen Autofahrer, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war.
Die Einsatzkräfte beurteilten den 62-jährigen Schweizer als fahrunfähig und ordneten wegen des Verdachts auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum eine Blutentnahme sowie eine Urinprobe an.
Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Der Autofahrer wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau