Kanton Aargau: Peter Gassler tritt ab – Kapo mit neuem Führungsteam ab 2026

Mit der Pensionierung des langjährigen Abteilungschefs Kommandobereiche kommt es im obersten Kader der Kantonspolizei zu mehreren Funktionswechseln.

Oberstleutnant Peter Gassler als langjähriger Abteilungschef Kommandobereiche und erster Stellvertreter des Polizeikommandanten tritt auf Ende Jahr in den Ruhestand.

Er trat im Jahr 1989 in die Kantonspolizei ein und kann heute auf eine erfolgreiche Kaderlaufbahn bis in die oberste Polizeileitung zurückblicken.


Hauptmann Florian Herzog

Seine Nachfolge als Chef der Abteilung Kommandobereiche tritt auf 1. Januar 2026 Hauptmann Florian Herzog an. Er führte bislang die Abteilung Polizeitechnik und übergibt diese seiner bisherigen Stellvertreterin, Dr. Cornelia Kappeler.


Dr. Cornelia Kappeler

Zum ersten Stellvertreter des Polizeikommandanten wurde Major Markus Gisin, Chef der Abteilung Kriminalpolizei, ernannt.


Major Markus Gisin

Mit der Übernahme dieser Zusatzfunktion wird er per 1. Januar 2026 zum Oberstleutnant befördert.

Als zweiter Kommandant-Stellvertreter rückt Hptm Heinz Meier, Abteilungschef Mobile Polizei, nach und wird zum Major befördert.


Major Heinz Meier

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN