Münchenbuchsee BE: Brand führte zu starker Rauchentwicklung in Bäckerei

Infolge eines kleinen Brandes im Bereich eines Kamins ist es in einer Bäckerei in Münchenbuchsee am Montagmittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Mehrere Personen wurden vor Ort medizinisch betreut.

Am Montag, 15. Mai 2017, um etwa 1215 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einer starken Rauchentwicklung bei einer Bäckerei an der Oberdorfstrasse in Münchenbuchsee ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war in der Backstube im Bereich eines Kamins ein Brand ausgebrochen, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Münchenbuchsee rasch gelöscht werden. Die Räumlichkeiten wurden darauf entlüftet. Zur Unterstützung wurde zudem auch die Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten.

Sieben Personen, welche sich in der Bäckerei befanden, wurden vor Ort durch ein Ambulanzteam medizinisch untersucht.

Im Rahmen des Einsatzes musste der betroffene Bereich der Oberdorfstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern ist davon auszugehen, dass dem Brand eine technische Ursache zugrunde liegt.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © ScandinavianStock – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN