Opfikon ZH: Italiener durch Schuss schwer verletzt - Schweizer verhaftet (Video)

Bei einer Schussabgabe in einer Wohnung ist am späten Montagabend (15.5.2017) in Glattbrugg (Gemeinde Opfikon) ein Mann schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.

Gegen 22:20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in Glattbrugg zu einer Schussabgabe auf einen Mann gekommen sei. Nach der Notversorgung durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam wurde der 37-jährige Italiener mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Er befindet sich noch immer in kritischem Zustand.

Der mutmassliche Täter verliess die Liegenschaft vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmassnahmen konnte der 41-jährige Schweizer am Dienstagnachmittag (16.5.2017) durch Kantonspolizisten in der Stadt Zürich festgenommen werden.



Im Zusammenhang mit dem Gewaltdelikt wurden drei weitere Männer verhaftet. Es handelt sich dabei um einen einen 23-jährigen Kosovaren, einen 36-jährigen Österreicher sowie einen 46-jährigen Schweizer.

Der genaue Tathergang, die weiteren Umstände sowie das Motiv der Tat sind zurzeit nicht geklärt und bilden Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Staatsanwaltschaft IV und durch die Kantonspolizei Zürich,  unter Einbezug des Institutes für Rechtsmedizin IRM der Universität Zürich und des Forensischen Institutes Zürich, geführt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN