Stadt Schaffhausen: Motorrad vor Fussgängerstreifen gegen Heck geprallt

Am Dienstagnachmittag (16.05.2017) hat sich vor einem Fussgängerstreifen in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ereignet. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges.

Um zirka 13:00 Uhr am Dienstagmittag (16.05.2017) fuhr ein 38-Jähriger Automobilist in der Stadt Schaffhausen von der Spitalstrasse kommend die Hochstrasse aufwärts.

Auf Höhe der Bushaltestelle Seidenhof (bzw. Nord-Garage Schaffhausen GmbH), hielt der Fahrzeuglenker vor dem dortigen Fussgängerstreifen an, um einer Frau, welche offensichtlich die Strasse überqueren wollte, den Vortritt zu gewähren.

Ein nachfolgender, 58-jähriger, Motorradlenker bemerkte das Bremsmanöver zu spät, worauf er mit dem Heck des Personenwagens kollidierte und zu Boden stürzte.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es im Bereich der Unfallstelle zu kleineren Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr nur einspurig geführt werden konnte.

Personen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können (insbesondere die Fussgängerin, welche sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich des Fussgängerstreifens befand), werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN