Rüfenacht BE: Lieferwagenfahrer in Lärmschutzwand geprallt
Am Montagmorgen hat sich in Rüfenacht (Gemeinde Worb) ein Selbstunfall ereignet. Ein Lieferwagen prallte in eine Lärmschutzwand. Der Lenker musste ins Spital gebracht werden. Die Worbstrasse war für mehrere Stunden gesperrt.
Die Meldung zu einem Unfall auf der Worbstrasse in Rüfenacht (Gemeinde Worb) ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 29. Mai 2017, gegen 09.10 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein in Richtung Worb fahrender Lieferwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Ortsschild sowie einem Kandelaber kollidiert, ehe er in der Folge eine Lärmschutzwand streifte und zum Stillstand kam.
Passanten leisteten dem Lenker bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. In der Folge wurde der 55-jährige Mann von einem Ambulanzteam sowie einem Team der Rega versorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Es ist nicht auszuschliessen, dass dem Unfall ein medizinisches Problem vorausgegangen ist.
Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Worbstrasse bis kurz vor 1100 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Worb eingerichtet.
Weitere Abklärungen zum Unfall sind im Gang.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Melissa Avila – shutterstock.com