Aadorf TG: Drei junge Täter überfallen Jugendliche – Festnahmen
In der Nacht auf Samstag haben drei Unbekannte eine Gruppe Jugendlicher in einem Wald bei Aadorf überfallen. Die Täter konnten kurz darauf durch die Kantonspolizei Thurgau ermittelt und verhaftet werden.
Drei vorerst unbekannte maskierte Täter überfielen kurz vor 2 Uhr eine Gruppe Jugendlicher in einem Wald bei Aadorf. Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bedrohten sie die Jugendlichen mit gefährlichen Gegenständen und forderten Geld und Wertgegenstände. Ein Jugendlicher wurde zudem durch einen Faustschlag leicht verletzt. Anschliessend flüchteten die drei Unbekannten.
Durch die Kantonspolizei Thurgau wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Dabei fiel einer Polizeipatrouille in Heiterschen eine verdächtige Person auf, auf die das Signalement eines Täters zutraf. Der 17-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu zwei weiteren Tatbeteiligten.
Die beiden 16- und 20-Jährigen wurden an ihren Wohnorten festgenommen. In den polizeilichen Befragungen zeigten sich die drei Täter geständig, den Raub auf die Jugendlichen bei Aadorf begangen zu haben.
Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld und der Jugendanwaltschaft Thurgau geführt.
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Alexander Raths – shutterstock.com