Kanton St.Gallen: Lenker unter Alkohol und Drogen aus dem Verkehr gezogen
Polizei.news Redaktion Alkohol & Drogen Polizeinews Schweiz St. Gallen Verkehr & Katastrophen
In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch (31.05.2017) hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen.
In Schänis hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 63-jährigen Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
In Goldach hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 49-jährigen Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
In Buchs wurde eine 37-jährige Autofahrerin durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert. Bei der Kontrolle ihrer Effekten konnte ein Minigrip mit Amphetamin festgestellt werden. Die 37-Jährige musste eine Urin- und Blutprobe sowie ihren Führerausweis abgeben.
In Haag wurde ein 52-jähriger Autofahrer durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Ihm wurde der Führerausweis aberkannt.
In Buchs wurde ein 36-jähriger Autofahrer anlässlich eines Verkehrsunfalles auf Fahrtauglichkeit überprüft. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der 36-Jährige musste eine Urin- und eine Blutprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
In St.Margrethen wurde eine 33-jährige Autofahrerin anlässlich eines Selbstunfalles auf Fahrtauglichkeit überprüft. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Sie musste ihren Führerausweis abgeben.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © 279photo Studio – shutterstock.com