Sennwald SG: Motorradfahrer bei Kollision mit Auto gestürzt – Zeugenaufruf
Am Mittwoch (31.05.2017), um 17:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A13, Fahrtrichtung Sennwald – Oberriet, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Der 33-jährige Motorradfahrer stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad von der Autobahneinfahrt Sennwald auf die Autobahn. Ihm folgte ein 41-Jähriger mit seinem Auto.
Beide Fahrzeuge wechselten direkt auf den Überholstreifen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad.
In der Folge stürzte der Motorradfahrer. Der Autofahrer wich dem Motorradfahrer aus. Dabei kollidierte sein Auto sowohl mit der Mittelleitplanke als auch mit dem schlitternden Motorrad. Beide Fahrzeuge standen beim Eintreffen der Kantonspolizei St.Gallen auf dem Pannenstreifen. Der Motorradfahrer begab sich später selbständig zum Arzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 23‘000 Franken.
Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen