Reinach BL: Raubüberfall auf Postfiliale – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag, 6. März 2026, kurz nach 13.30 Uhr, verübte eine bislang unbekannte Täterschaft einen Raubüberfall auf eine Postfiliale an der Austrasse in Reinach BL.

Personen wurden dabei keine verletzt. Der Täter erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat ein bislang unbekannter Mann die Schalterhalle der Postfiliale und bedrohte den anwesenden Angestellten.

Dabei erbeutete der Täter Bargeld und flüchtete anschliessend in unbekannte Richtung.

Der mutmassliche Täter wird als etwa 180 cm gross beschrieben. Er trug eine dunkelblaue Bomberjacke und eine blaue Jeanshose.

Die Polizei Basel-Landschaft und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.


Zeugenaufruf

Personen, die zur Tatzeit im Bereich Austrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, in Verbindung zu setzen.


 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Bildquelle: Symbolbild © GoogleMaps

Publireportagen

Empfehlungen