Urtenen-Schönbühl BE, A1: Auffahrunfall mit drei Autos führt zu Rückstau
Am Sonntagnachmittag ist es auf der Autobahn A1 bei Schönbühl zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen. Eine Frau wurde mit der Sanität ins Spital gefahren. Es kam zu längerem Rückstau.
Am Sonntagnachmittag, 18. Juni 2017, hat sich kurz nach 1620 Uhr auf der Autobahn A1 zwischen Schönbühl und Kirchberg eine Auffahrkollision ereignet. Der Verkehr auf dem Überholstreifen in Richtung Kirchberg war vorübergehend ins Stocken geraten und die Fahrzeuglenkenden mussten in der Folge ihr Tempo verlangsamen.
Ein Auto kollidierte daraufhin mit dem vor ihm verkehrenden Fahrzeug, das seinerseits in das voranfahrende Auto geschoben wurde.
Die Beifahrerin des hintersten Fahrzeugs musste infolge des Unfalls von der Sanität zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Die restlichen vier Insassen der insgesamt drei beteiligten Autos blieben unverletzt.
Der Überholstreifen musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Autos für rund eine Stunde gesperrt werden. Dies führte zu längerem Rückstau.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Google Maps