Bern: Velofahrer (51) bei Kollision mit Tram schwer verletzt
Am Donnerstagnachmittag kam es in Bern zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Velo. Der Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Es kam zu Einschränkungen im Trambetrieb sowie zu Verkehrsbehinderungen.
Am Donnerstag, 22. Juni 2017, gegen 15.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es beim Breitenrainplatz zu einem Unfall zwischen einem Tram und einem Velo gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Velofahrer auf der Moserstrasse und bog in die Stauffacherstrasse ein, als gleichzeitig ein stadteinwärts fahrendes Tram auf die Haltestelle Breitenrainplatz zufuhr. Trotz umgehend eingeleiteter Schnellbremsung konnte nicht verhindert werden, dass es zur Kollision zwischen dem Tram und dem Velofahrer kam.
Der 51-jährige Velofahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren. Die Fahrgäste im Tram blieben gemäss aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Infolge des Unfalls war die Tramlinie 9 kurzzeitig unterbrochen. Weiter musste das Teilstück der Stauffacherstrasse auf dem Breitenrainplatz während rund zwei Stunden für den Individualverkehr gesperrt werden. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © enrouteksm – shutterstock.com