Kriens LU: Mann an Bushaltestelle von Hund gebissen – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag wurde bei der Bushaltestelle Feldmühle an der Obernauerstrasse in Kriens ein Mann durch einen Hundebiss verletzt.

Die Polizei sucht die beteiligten Personen oder Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Am Samstag (18. April, kurz nach 17:00 Uhr) sass ein Mann an der Obernauerstrasse bei der Bushaltestelle Feldmühle in Kriens. Ein Junge und ein Mädchen (ca. 15-jährig) gingen mit einem angeleinten Hund an dem Mann vorbei, wobei der Hund den Mann in den Arm biss.

Die beiden Jugendlichen tätigten anschliessend einen Anruf, worauf kurze Zeit später eine Frau – angeblich die Schwester der Hundebesitzerin– vor Ort erschien.

Es wurden Namen und Telefonnummern ausgetauscht. Diese Angaben stellten sich jedoch als falsch heraus.

Die Frau war gemäss Angaben des Geschädigten etwa 30 Jahre alt und von mittlerer Statur. Sie hatte hellbraune bis dunkelblonde, hochgesteckte Haare und sprach Hochdeutsch.

Die Rasse des Hundes ist nicht bekannt. Es soll sich um einen jüngeren Hund mittlerer Grösse mit rotbraunem Fell gehandelt haben.


Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zu den beteiligten Personen machen können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 in Verbindung zu setzen.


 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Symbolbild © Linefab Portfolio/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen