Bad Ischl, Oberösterreich: Führerloser Radlader kracht in Firmengebäude

Bei der Fahrt bergauf auf einer Privatstraße in Bad Ischl konnte am 20. Juni 2026 gegen 11:10 Uhr der Fahrer eines Radladers diesen nicht zum Stehen bringen, woraufhin dieser rücklinks fuhr.

Der 60-jährige Lenker aus dem Bezirk Gmunden sprang vom Fahrzeug, und der Radlader fuhr dann ca. 250 m führerlos die Straße hinunter.

Am Ende prallte er in ein gewerblich genutztes Gebäude und beschädigte dieses schwer. Der 60-Jährige verletzte sich beim Sprung vom Radlader unbestimmten Grades und wurde in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.

 

Quelle: LPD Oberösterreich
Bildquelle: Symbolbild © Aron M/Shutterstock.com