Willigen BE: Motorrad-Beifahrerin nach heftigem Unfall tödlich verletzt

Am Samstagvormittag hat sich in Willigen (Gemeinde Schattenhalb) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach einer Kollision mit einem Auto stürzten ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin und prallten daraufhin in Wehrsteine.

Die Beifahrerin erlitt tödliche Verletzungen, der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Hauptstrasse war zeitweise komplett gesperrt.

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Willigen (Gemeinde Schattenhalb) erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 21. Juli 2017, um zirka 1050 Uhr. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhren ein Auto und ein Motorrad zeitgleich hintereinander auf der Hauptstrasse von Willigen her in Richtung Innertkirchen. Im Bereich des Ortsausgangs Willigen kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer aus noch zu klärenden Gründen seitlich. In der Folge kamen der Motorradfahrer und seine Beifahrerin zu Fall und prallten auf der linken Strassenrandseite in Wehrsteine.

Die Beifahrerin erlitt beim Unfall tödliche Verletzungen. Sie wurde noch nicht formell identifiziert, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf ihre Identität. Der 27-jährige Motorradlenker wurde schwer verletzt und musste nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit der Air-Glaciers ins Spital geflogen werden. Die Autoinsassen blieben unverletzt.

Infolge der Rettungs- und Unfallarbeiten war die Hauptstrasse zwischen Meiringen und Innertkirchen zwischenzeitlich komplett gesperrt. Dies hatte zur Folge, dass auch die Passstrassen Grimsel und Susten nicht zugänglich waren. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Verkehr wechselseitig passieren.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und dem Team der Air-Glaciers auch ein Ambulanzteam und sechs Angehörige der Feuerwehr Meiringen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Romolo Tavani – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN