Luzern LU: Erhebliche Verletzungen nach Auseinandersetzung im Inselipark
Polizei.news Redaktion Gewalt Kantonspolizei Luzern Organisationen Polizeinews Regionen Schweiz Stadt Luzern Verbrechen Zeugenaufrufe
Am Samstagabend kam es im Inselipark in der Stadt Luzern zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Dabei wurde ein Mann erheblich verletzt. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend (11. Juli 2026, ca. 23:20 Uhr) bei der Toilettenanlage im Inselipark.
Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein 32-jähriger Mann aus Syrien erheblich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht.
Die Luzerner Polizei nahm einen tatverdächtigen 22-jährigen Tunesier fest. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Zeugenaufruf
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei, Telefon 041 248 81 17, zu melden.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Symbolbild © Hidea/shutterstock.com