Seewis GR: Motorkarrenfahrer (81) rund 45 Meter Abhang hinuntergestürzt
Am Sonntagmittag hat sich auf einer Nebenstrasse oberhalb von Seewis im Bereich der Örtlichkeit Ruoboden ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Einheimischer geriet mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren über die Strasse und stürzte rund 45 Meter einen Abhang hinunter.
Der Mann war am Sonntagmittag kurz vor 12.00 Uhr oberhalb von Seewis mit seinem landwirtschaftlichen Motorkarren in Richtung Seewis Dorf unterwegs. Dabei kam ihm bei der Örtlichkeit Ruoboden ein bergwärts fahrender Personenwagen entgegen.
Um mit diesem zu kreuzen fuhr der 81-jährige Mann rückwärts mit der Absicht seinen Motorkarren auf einem Ausstellplatz auszustellen. Dabei geriet er zu weit neben die Strasse und stürzte, mehrmals überschlagend, rund 45 Meter einen Abhang hinunter und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.
Beim Verunfallten wurde durch eine Ambulanz des Regionalspitals Schiers eine Erstversorgung vorgenommen. Anschliessend wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden