Kanton Thurgau: Zwei Serben und ein Albaner wegen Drogenhandel verhaftet

Die Kantonspolizei Thurgau hat im Juli drei Drogendealer verhaftet. Dabei wurden rund 540 Gramm Heroin und mehrere tausend Franken Bargeld sichergestellt.

Drogenfahnder der Kantonspolizei Thurgau kontrollierten Mitte Juli in Wilen bei Wil einen 45-jährigen Serben. Bei der Personenkontrolle kamen rund 250 Gramm Heroin zum Vorschein. Bei der Durchsuchung seines Logisorts konnten zudem rund 1’000 Franken Bargeld sichergestellt werden.

Gleichentags verhafteten Drogenfahnder in Busswil einen 20-jährigen Serben. Er trug bei der Verhaftung rund 1’500 Franken Bargeld auf sich. An seinem Logisort fanden die Polizisten rund 100 Gramm Heroin und weiteres Bargeld.

Ende Juli kontrollierten Fahnder der Kantonspolizei Thurgau in Islikon einen 22-jährigen Albaner. Bei der Kontrolle kam Bargeld in der Höhe von rund 3’400 Franken zum Vorschein. Der Mann führte die Polizisten schliesslich zu einem Versteck in einem Waldstück in der Umgebung, wo rund 105 Gramm Heroin, 50 Gramm Streckmittel und diverse Betäubungsmittel-Utensilien sichergestellt werden konnten.

Kurz zuvor wurden zwei Drogenkäufer beobachtet und kontrolliert. Sie gaben gegenüber den Polizisten an, im Waldstück Heroin erworben zu haben. Bei ihnen konnten weitere rund 85 Gramm Heroin sichergestellt werden.

Die drei Männer, die sich als Touristen in der Schweiz aufhalten, sind in Haft. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Thurgau

Für Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN