Wetzikon ZH: Verschiedene technische Mängel bei Verkehrskontrollen festgestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagnachmittag (4.8.2017) in Wetzikon und Umgebung Verkehrskontrollen durchgeführt.

Mehrere Fahrzeuge wiesen technische Mängel auf.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich kontrollierten am späteren Nachmittag während rund zweieinhalb Stunden 26 Fahrzeuge und deren Lenker. Ein besonderes Augenmerk wurde auf den technischen Zustand der Autos gelegt.

Einem Autofahrer musste die Weiterfahrt mit seinem Wagen aus Sicherheitsgründen verwehrt werden. Alle vier Reifen hatten zu wenig Profiltiefe, bei den Vorderrädern war gar kein Profil mehr vorhanden und zum Teil war das Gewebe unter dem Gummi zu sehen. Solch ein Fahrzeug ist bei einem plötzlich auftretenden Gewitterregen, wie es in diesen Tagen einige gab, kaum mehr manövrierbar. Der Fahrzeughalter wird deswegen angezeigt.

Fünf weitere Autos mussten beanstandet werden, weil die Besitzer Zubehör wie zum Beispiel Felgen an ihren Autos montiert hatten, die nicht im Fahrzeugausweis eingetragen oder nicht zugelassen waren. Auch stellten die Polizisten unerlaubte technische Änderungen am Fahrwerk fest. Die Fahrzeughalter werden zur Anzeige gebracht und die Autos dem Strassenverkehrsamt zur Nachkontrolle gemeldet.

 

Quelle: Kapo Zürich
Artikelbild: Symbolbild © sevenMaps7 – shutterstock.com

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN