Mellingen AG: Autofahrer entzog sich der Polizeikontrolle und verunfallte
In der Nacht beabsichtigte eine Polizeipatrouille einen Autofahrer in Mellingen zu kontrollieren. Dieser entzog sich der Kontrolle und setzte seine Fahrt fort.
Die Patrouille folgte ihm. Der Fahrer kollidierte mit zwei parkierten Autos. Wenig später fuhr er in eine Hecke, worauf die Polizisten ihn anhalten konnten.
Er war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.
Eine Patrouille der Regionalpolizei Rohrdorferberg-Reusstal beabsichtigte am Samstag, 5. August 2017, kurz vor Mitternacht, in Mellingen einen Autofahrer zu kontrollieren. Die Patrouille forderte den Lenker auf, anzuhalten. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete in Richtung Stetten. Der VW-Fahrer touchierte dabei an der Lenzburgerstrasse zwei parkierte Fahrzeuge und fuhr weiter. Wenig später verlor er die Herrschaft über den VW und kollidierte mit einer Hecke, worauf ihn die Polizeipatrouille anhalten konnte.
Beim Fahrer handelt es sich um einen 24-jährigen Kosovaren. Er war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem wird er an die Staatsanwaltschaft Baden verzeigt.
Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: Kapo Aargau