Widnau SG: 12-jähriger Junge verhindert möglicherweise Raub - Zeugenaufruf
Am Dienstagabend (08.08.2017), kurz nach 20:30 Uhr, wurde der Kantonspolizei ein mutmasslicher Raubversuch an der Fahrgasse gemeldet. Der unbekannte Täter flüchtete. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Ein 12-Jähriger bemerkte, wie ein Mann sich in den unverschlossenen, blauen Seat seines Vaters setzte. Zusammen mit seinem 25-jährigen Bruder ging er zum Auto und sprach den Mann an. Als dieser flüchten wollte, hielten sie ihn fest. Gemäss Aussagen der Brüder zückte der Mann daraufhin ein ungeöffnetes Messer.
Die Brüder liessen den Mann los, woraufhin dieser mit dem Fahrrad in Richtung Heerbrugg davon fuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Beschreibung
Gemäss einer Auskunftsperson dürfte es sich um einen in der Region Widnau wohnhaften Mann handeln, der zwischen 40 und 50 Jahren alt ist. Er ist ungefähr 190 cm gross, schlank, hat eine weisse Hautfarbe und schwarzbraune, mittellange Haare, einen Bart und spricht Schweizerdeutsch. Der Mann trug eine Lederjacke und eine Baseballmütze. Er führte einen beige gemusterten Schirm mit sich.
Zeugenaufruf
Personen, die Angaben zum mutmasslichen Täter oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, Tel. +41 (0) 58 229 80 00, oder bei der Polizeistation Widnau, +41 (0) 58 229 79 09, zu melden.
Quelle: Kapo St.Gallen
Artikelbild: Kapo St.Gallen