Afghane (27) mit gefälschtem Führerschein bei Grenzkontrolle auf der A30 gestoppt

(Bad Bentheim, Niedersachsen). Die Bundespolizei in Bad Bentheim hat in der letzten Nacht bei einem 27-jährigen Autofahrer einen gefälschten Führerschein festgestellt.

Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der 27-Jährige wurde gegen 04:40 Uhr im Zuge der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen, in der Kontrollstelle auf dem Rastplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30 angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wies sich der Fahrer des Autos mit seinem gültigen deutschen Aufenthaltstitel aus.

Außerdem legte er den Beamten einen polnischen Führerschein vor. Die Beamten stellten bei der Überprüfung jedoch fest, dass es sich bei dem Führerschein offenbar um eine Totalfälschung handelt. Der Führerschein ähnelte dem Original so gut wie möglich, war aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie das echte Dokument.

Dem 27-Jährigen Afghanen wurde die Weiterfahrt untersagt und der falsche polnische Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Bildquelle: Symbolbild © Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim