Zwei Männer brechen Geldspielautomaten auf – Polizei fahndet mit Bildern
Polizei.news Redaktion #Eilmeldungen AT #Eilmeldungen DE Deutschland Nordrhein-Westfalen Polizeinews Regionen
(Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen). Mit Bildern aus Überwachungskameras sucht die Polizei Gelsenkirchen nach Tatverdächtigen in einem Fall von besonders schwerem Diebstahl.
Am Mittwoch, 22. Juli 2026, hielten sich zwei Unbekannte gegen 16.30 Uhr in einer Spielhalle an der Husemannstraße im Gelsenkirchener Stadtteil Altstadt auf. Die beiden Männer gaben sich zunächst als vermeintliche Kunden aus.
Einer brach den Automaten auf, der andere stand Schmiere
Während einer der beiden anschließend den Geldspielautomaten aufbrach, stand der andere Tatverdächtige „Schmiere“.
Nach der Tat flüchteten die Männer mitsamt ihrer Beute. Während ihrer Tat wurden sie von Überwachungskameras aufgezeichnet.
Amtsgericht ordnet Veröffentlichung der Bilder an
Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde am 23. September 2026 von der Polizei Gelsenkirchen veröffentlicht.
Zeugenaufruf
Wer Hinweise zu den abgebildeten Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8120 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.
Quelle: Polizei Gelsenkirchen
Bildquelle: Polizei Gelsenkirchen / Überwachungskamera