Serbe (20) mit 144 km/h statt 70 gemessen – Auto beschlagnahmt
Polizei.news Redaktion Oberösterreich Österreich Polizeinews Regionen
(Wels, Oberösterreich). Eine Welser Verkehrsstreife führte am Abend des 26. September 2026 auf der B1 im Bereich Wels-Ost Geschwindigkeitsmessungen durch.
Dabei fiel den Beamten ein 20-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus Wels auf, welcher mit seinem PKW trotz starkem Verkehr an allen anderen Fahrzeugen am äußerst rechten Fahrstreifen vorbeifuhr und stark beschleunigte.
Mit 144km/h bei erlaubten 70 km/h gemessen
Der 20-Jährige wurde bei erlaubten 70 km/h mit 144km/h gemessen. Eine Anhaltung war aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht möglich, wobei der 20-jährige Lenker seine Fahrt Richtung Linz fortsetzte.
Führerschein abgenommen und Pkw beschlagnahmt
Kurze Zeit später konnte der 20-Jährige auf der B1 in Hörsching angehalten werden. Dem 20-jährigen Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der PKW vorläufig beschlagnahmt.
Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich
Bildquelle: Symbolbild © Oualiid/Shutterstock.com