Rapperswil SG: PW fährt Fahrradfahrerin (12) an und fährt weiter - Zeugenaufruf

Am Donnerstag (31.08.2017), um ca. 11:50 Uhr, ist auf der Neuen Jonastrasse ein Auto mit einem Fahrrad zusammengeprallt. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 300 Franken.

Der 12-jährige Fahrradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Der 12-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradweg der Neuen Jonastrasse in Richtung Jona. Ein Auto, das in die Neue Jonastrasse abbiegen wollte, bremste zuerst für den Radfahrer. Dieser dachte gemäss eigenen Aussagen, dass das Auto ihm den Vortritt gewährt und fuhr los. Gleichzeitig fuhr auch das Auto los und prallte mit seiner Front gegen die linke Seite des Fahrrads. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Franken. Der Autofahrer sprach nach der Kollision mit dem Radfahrer, fuhr aber weiter, als dieser versicherte, dass es nicht schlimm sei.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, wurde der 12-Jährige bei der Kollision doch leicht verletzt. Deshalb sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen und den Autofahrer. Beim Autofahrer handelt es sich um einen etwa 30-jährigen Mann, der ein weisses Auto, vermutlich einen Kombi, fuhr. Personen, die Angaben zum Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rapperswil-Jona, 058 229 57 00, zu melden.

 

Quelle: Kapo St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Sam Chadwick – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN