Polizei Thurgau: Alkoholisiert am Steuer - mehrere Führerausweise eingezogen
Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag in Romanshorn, Kreuzlingen und Matzingen alkoholisierte Personen aus dem Verkehr gezogen.
Gegen 1 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung, dass in Romanshorn ein nicht ansprechbarer Mann in einem parkierten Auto sitze und seit mehreren Minuten Vollgas gebe. Als die Patrouille wenig später vor Ort ankam, stieg bereits Rauch aus dem Motorraum auf.
Erst als der Rettungsdienst eine Seitenscheibe des Autos einschlug konnte der Mann geweckt werden, nahm den Fuss vom Gaspedal und schaltete den stark überhitzen Motor aus. Die Feuerwehr Romanshorn kam ebenfalls vor Ort, musste aber nicht mehr eingreifen. Der Mann war unverletzt. Weil eine Atemalkoholprobe beim 28-jährigen Schweizer aber ein Resultat von 0,77 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis eingezogen.
Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau kontrollieren am frühen Samstagmorgen in Kreuzlingen und Matzingen zwei weitere Autofahrer, die durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen waren. Beim 34-jährigen Polen und beim 59-jährigen Schweizer ergaben die Atemalkoholproben Werte von 1,11 respektive 0,65 mg/l. Auch ihre Führerausweise wurden eingezogen.
Quelle: Kapo Thurgau
Artikelbild: Symbolbild © Evgeny Karandaev – shutterstock.com