Zwölfjähriger tauscht gestohlenes Fahrrad gegen E-Scooter
Polizei.news Redaktion Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Polizeinews Regionen
(Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern). Die Polizei sucht den Besitzer eines gestohlenen Fahrrads.
Ein rechtmässiger Besitzer konnte über Ermittlungen bisher nicht gefunden werden.
- Gesucht: Besitzer eines gestohlenen Fahrrads
- Fahrrad: Blaues Herrenrad der Marke Centurion
- Festgestellt: Das Rad wurde am 2. September 2026 von einem 12-Jährigen genutzt
- Besonderheit: Der Junge liess das Fahrrad zurück, als er es gegen einen E-Scooter „eintauschte“
- E-Scooter: Ebenfalls gestohlen und später aus einem Teich geborgen
- Kontakt: Polizeihauptrevier Neubrandenburg, Telefon 0395 / 55825224
12-Jähriger nutzte das gestohlene Fahrrad
Das gestohlene Rad wurde am 02. September 2026 von einem 12-jährigen Deutschen genutzt, den die Polizei nach entsprechenden Ermittlungen ausfindig machen konnte.
Der Junge hatte das Rad im Bereich der Traberallee in Neubrandenburg zurückgelassen, als er es gegen einen E-Scooter „eintauschte“.
Gestohlener E-Scooter aus Teich geborgen
Dieser dann auch gestohlene E-Scooter konnte wenig später von der Polizei aus einem Teich herausgezogen und wieder an seinen rechtmässigen Besitzer übergeben werden.
Im Gegensatz zu dem Rad – dessen Besitzer und auch der genaue Ort, wo es gestohlen wurde, derzeit trotz Ermittlungen unbekannt sind.
Polizei sucht Eigentümer des blauen Centurion-Rads
Das Rad ist ein blaues Herrenrad der Marke Centurion.
Wer sein Rad nun erkennt, kann sich im Polizeihauptrevier Neubrandenburg melden und es mit einem geeigneten Eigentumsnachweis in Empfang nehmen.
Das Revier ist telefonisch unter 0395 / 55825224 erreichbar oder persönlich in der Beguinenstraße 2.
Quelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Bildquelle: Polizeipräsidium Neubrandenburg