Schwerer Unfall: Drei Menschen eingeklemmt

(Meerbusch-Osterath, Nordrhein-Westfalen). Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Meerbusch gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Westring in Meerbusch-Osterath alarmiert.

An dem Unfall waren zwei PKW beteiligt. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, davon drei Personen schwer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag ein Fahrzeug auf der Seite. Ein weiterer PKW war seitlich gegen einen Baum geprallt.

Drei Personen im Fahrzeug eingeschlossen

Die beiden Insassen des auf der Seite liegenden Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt und konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen. In dem gegen einen Baum geprallten Fahrzeug waren drei Personen aufgrund der erheblichen Deformationen im Fahrzeuginneren eingeschlossen.


PKW 2 auf der Seite

Zur Befreiung der schwer Verletzten setzte die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät ein. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden die Personen patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit, rettungsdienstlich versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Unfallstelle weiter gesperrt

Während der Rettungsmaßnahmen sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten nach rund 90 Minuten abgeschlossen werden. Aufgrund der laufenden Unfallaufnahme durch die Polizei bleibt der Westring jedoch weiterhin auf unbestimmte Zeit gesperrt.


PKW 1, seitlich gegen Baum

Zum Unfallhergang sowie zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Ermittlungen hierzu werden durch die Polizei geführt.

 

Quelle: Feuerwehr Meerbusch
Bildquelle: Feuerwehr Meerbusch