Rubigen BE: Zwei Autos zusammengeprallt - Lenkerin und Lenker verletzt
Am Montagmorgen sind im Bereich des Autobahnanschlusses bei Rubigen zwei Autos kollidiert. Die beiden Fahrzeuglenkenden wurden verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 18. September 2017, gegen 06.40 Uhr, gemeldet, dass es auf der Belpstrasse in Rubigen zu einem Unfall gekommen sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker – welcher die Autobahn A6 bei Rubigen von Bern herkommend verlassen hatte – dabei, auf die Belpstrasse in Richtung Rubigen abzubiegen, als gleichzeitig eine Autolenkerin auf der Belpstrasse in Richtung Belp fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es in der Folge aus noch zu klärenden Gründen zur seitlich-frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der 56-jährige Autolenker und die 41-jährige Autolenkerin wurden beim Unfall verletzt. Sie mussten mit zwei Ambulanzen in Spitäler gebracht. An den Autos entstand grosser Sachschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallarbeiten kam es im Bereich der Belpstrasse beim Autobahnanschluss Rubigen vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde durch Verkehrsdienstmitarbeiter einer örtlichen Baustelle geregelt.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern