Dübendorf ZH: Motorradfahrer nach Sturz von Auto erfasst und schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend (20.09.2017) in Dübendorf ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Der 27-jährige Mann war mit seinem Töff kurz vor 17.00 Uhr auf der Wangenstrasse Richtung Wangen unterwegs. Wegen einer stehenden Autokolonne musste er stark bremsen, stürzte auf die Gegenfahrbahn und wurde vom entgegenkommenden Personenwagen einer 43-jährigen Frau erfasst.
Sein Motorrad prallte gegen das stillstehende Auto eines 68-jährigen Fahrers. Der Zweiradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Die Wangenstrasse musste während mehr als zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen und der Rettungsdienst des Spitals Usters im Einsatz.
Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzten.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich